Touristische Website für die Naturparkregion Reutte in Tirol

Im Rahmen der Neupositionierung der Marke Reutte, durften wir die technische Umsetzung der Website übernehmen. Die Region stellt sich als Hochtechnologie-Knoten im Einklang mit Mensch und Natur heraus. Der Wasser-Naturpark, das Flachland und die alpine Bergwelt prägen das natürliche Bild. Erlebbare Geschichte, Ursprünglichkeit und Gesundheit definieren Reuttes Wertekatalog als starker Wirtschaftsstandort. Das gesamte Projekt hat über zwei Jahre gedauert, mehr als 100 Köpfe bemüht und wurde am 1. Dezember 2016 präsentiert. Wir freuen uns Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen!

Vollintegration Buchungsplattform

Um die Region nicht nur online erlebbar sondern auch buchbar zu machen, haben wir uns im gemeinsamen Dialog für die Vollintegration der Buchungsplattform Deskline aus dem Haus feratel media solutions entschieden. Die über 200 Vermieter und Betriebe sind nun über die Website auffindbar und buchbar. Die Vollintegration erforderte einiges technisches Geschick, etwa bei der Umsetzung einer reverse-Proxy Lösung zur sicheren Übertragung aller Daten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Webdesign für die Naturparkregion Reutte

Innovative Kategorie-Navigation

Nach dem Design folgt die Implementierung. Wer den Anspruch hat Leichtigkeit, Schlichtheit und Übersicht bei einer hohen Contentfülle zu vereinen, wird sich vor allem bei der Navigation Gedanken machen müssen. Das haben wir gemacht und bewegen uns nun abseits der gängigen Sommer/Winter – Separierung und ausladenen Dropdown-Menüs vieler touristischer Websites. Eine Kategorie-Navigation erlaubt das Erstellen von Themenbereichen und Zuordnen von Content. Jeder Besucher soll seinen individuellen Zugang finden und auf seine Art und Weise zur Zielseite navigieren können.

So hält der Bereich „Erleben“, was der Titel vermuten lässt! Die Buchungsplattform ist zentral zu erreichen, Servicethemen kompakt zusammengestellt und am Seitenkopf finden sich die wichtigsten Kurzinfos – inkl. Wetter, Webcams und einer Custom Site Search, um auch denen, die schon wissen wonach sie suchen ein hervorragendes Nutzererlebnis zu bieten!

Integration Kartenmaterial

Neben der Buchungsplattform war es ein wichtiges Anliegen umfangreiches Kartenmaterial, etwa zu Wanderwegen und Langlaufloipen zu integrieren. Die technische Lösung Contwise Maps von General Solutions bietet eine hervorragenden Basis. Diese Inhalte werden nun stetig erweitert und aktuelle gehalten.

Pin It on Pinterest